Ein Abschied unter einem guten Stern!

Heute war ein Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird: Wir haben unsere ViertklässlerInnen verabschiedet und gemeinsam den Beginn der Sommerferien gefeiert — und all das stand unter einem guten Stern.

Schon beim Betreten des geschmückten Innenhofs spürte man: Heute ist etwas Besonderes. Überall funkelten Sterne und Girlanden, die eine festliche Atmosphäre kreierten.

Die Feier begann mit einem wunderschönen Bauchtanz, der uns in eine andere Welt entführte, und der Schulchor stimmte uns mit einem gefühlvollen Lied auf diesen besonderen Moment ein. Danach richteten die jüngeren Klassen ihre guten Wünsche an die ViertklässlerInnen — Worte voller Wärme, Hoffnung und Ermutigung.

Besonders bewegend war die Rede unserer Schulleiterin Frau Sadeghian. Sie sprach von all den kleinen und großen Sternstunden der Kinder an unserer Schule, von dem, was sie gelernt, erlebt und an dem sie gewachsen sind. Und am Ende gab sie ihnen einen Satz mit, der sicher in vielen Herzen nachklingt:

„Vergesst nicht zu funkeln.“

Auch die Musik begleitete uns durch diesen emotionalen Vormittag: Die Klassen 1 bis 4e verzauberte mit ihrem Song „Uns wenn wir geh’n..“, das Kollegium sang — wie es schon zur Tradition geworden ist — mit leiser Wehmut und viel Liebe „Wir sagen euch Tschüss“.

Zum Abschluss stieg die Freude noch einmal höher: Mit dem fröhlichen Lied „Mein Hobby sind Ferien“ tanzten, sangen und strahlten alle gemeinsam, als die Ferien endlich eingeläutet wurden.

Es war ein Fest, das nicht nur schön, sondern auch tief berührend war — voller leuchtender Augen, klopfender Herzen und unvergesslicher Momente.

Wir danken allen, die diesen Tag mit so viel Liebe gestaltet haben, und wünschen unseren ViertklässlerInnen:

Möge euer Weg immer von guten Sternen begleitet sein. Vergesst nie, wie sehr ihr leuchtet.

Allen Kindern, Familien und Mitarbeitenden wünschen wir erholsame, sonnige und glückliche Sommerferien!

Nach oben scrollen