Das Highlight dieses Raumes ist der große Werktisch, der zum Werken, bauen und kreieren einlädt. Dieser Tisch darf an bestimmten Zeiten genutzt werden. Für die weitere Entfaltung der Kreativität, stehen den Kindern verschiedenste Bastelmaterialien zur Verfügung, welche sie nutzen können. Das Nachmittags-Angebot im Atelier ist offen.
Dieser Bereich lädt nicht nur zum Klettern, Toben und Entdecken ein, sondern die einzelnen Sitzgelegenheiten laden auch zum Entspannen ein.
Der Bewegungsraum wird in erster Linie in der Schulzeit genutzt, steht aber auch für zahlreiche Bewegungsangebote und AGs zur Verfügung.
Dieser Raum soll (wie der Name schon sagt) den Kindern die Möglichkeit geben sich einfach mal entspannen zu können. Zahlreiche Sitz- und Liegegelegenheiten laden zum Träumen ein.

Eine kleine Lese-, Spiele- und Handarbeitsecke ist für die Abwechslung ebenfalls vorhanden.
Der Medienraum mit einer kleinen Bücherei bietet den Kindern im Medial Bereich viele Möglichkeiten zu lernen und zu erforschen. An bestimmten Tagen haben die Kinder der OGS die Möglichkeit an den Computern zu arbeiten, zu spielen und zu lernen.
Unser Essensraum

Hier essen wir in Gruppen gemeinsam. Zudem finden hier unsere beiden Koch-AGs statt.
Unser Bau- und Gesellschaftsspiele-Raum

Hier können die Kinder mit Holzsteinen, Lego oder Magneten Bauwerke erschaffen.
Eine Vielzahl an Gesellschaftsspielen oder Lernspielen können hier mit andern Kindern oder den OGS Mitarbeitern gespielt werden.

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Nächste Termine

16.11.2020 - Elternsprechtage