Schon lange war die Nestschaukel, auf der man gemeinsam schaukeln und Spaß haben kann, ein großer Wunsch der Schulkinder der HAK Zange.

Das Schülerparlament hatte im letzten Schuljahr diesen Wunsch sogar schriftlich bei der Schulleiterin Frau Sadeghian eingereicht und auf Erfüllung gehofft. So wurde der Antrag an den Förderverein weitergereicht und die Anschaffung war schnell beschlossene Sache. Herzlichen Dank an den Förderverein!!

Eine stabile und für den Schulhof passende Nestschaukel wurde bestellt und wartete nur noch darauf, fachmännisch aufgebaut zu werden.

Hier wurde in den Herbstferien die Fa. Böckem aus Siegburg aktiv und kam mit schwerem Gerät, um die Nestschaukel fest und mit sicherem Fallschutz zu montieren. In zwei Tagen stand die Schaukel am gewünschten Platz und der Aufbau wurde außerdem noch mit einer großzügigen Spende von Seiten der Fa. Böckem unterstützt. Das ganze Team der HAK Zange, aber vor allem die Kinder danken ganz herzlich dafür!!

Seitdem ist die Schaukel täglich in jeder Pause, in den Spielestunden und im Nachmittagsbetrieb der OGS in Betrieb und bei allen Kindern ein begehrtes Spielgerät. Damit alle Kinder auch zum Schaukeln kommen, hat das Schülerparlament einen Schaukelplan entworfen und wichtige Regeln für die Benutzung der Schaukel aufgestellt. Jetzt kann nichts mehr schief gehen und alle Kinder haben Spaß und Freude daran!

Auf dem Bild freut sich das aktuelle Schülerparlament der Schule über die neue Schaukel!

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Nächste Termine

14.12.2019 - Weihnachtsbaumverkauf
23.12.2019 - Weihnachtsferien
07.01.2020 - Ausgleichstag Fortbildung 15.2