Beim jährlichen Sommerfest „Zange musiziert“ der Bürgergemeinschaft auf dem Berliner Platz hat ein kleiner Chor aus etwa 15 Kindern aller Klassen des Standortes Zange am dort stattfindenden Musikwettbewerb teilgenommen.
Die Kinder der Hans-Alfred-Keller Schule durften den Musikwettbewerb eröffnen und hatten Glück, noch die letzten Sonnenstrahlen vor dem großen Regen mitnehmen zu dürfen. Mit Freude und Schwung trugen die Kinder das bekannte Lied „Alle Kinder lernen lesen“ passend zum Schuljahresbeginn vor. Auch einige Erstklässler waren schon mit dabei und sangen das Lied textsicher und mit Begeisterung.

Die kommenden Beiträge hatten es deutlich schwerer und mussten gegen den Regen ansingen bzw. musizieren. Auch bei den Tanz – und Instrumentalvorträgen waren einige Kinder der Hans-Alfred –Keller Schule aktiv mit dabei und beeindruckten mit Flötenspiel und Solo-Gesang.

So gab es am Ende des Wettbewerbes nur Sieger und alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und einem Gutschein belohnt.



Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Nächste Termine

18.11.2019 - Elternsprechtage
30.11.2019 - Weihnachtsbaumschmücken, Berliner Platz
07.12.2019 - "Immer schön ordentlich"