Endlich ist es soweit - die Schule geht wieder los. Am Donnerstag den 25.08.2016 freuten sich 25 kleine Erstklässler auf den großen Tag. Wie jedes Jahr wurde an der Hans Alfred Keller Grundschule (Haus 2) dieser Tag besonders gefeiert. Er begann für die Schulneulinge in der Sankt Hedwig Kirche mit einem schönen und kindgerechten Gottesdienst. Anschließend wurden die Kleinen in der Schule von den anderen Kindern willkommen geheißen. Alle hatten etwas vorbereitet: Die zweite Klasse trug ein kleines Gedicht vor und die dritte Klasse führte einen Tanz auf. Alle Kinder hatten Wünsche für die Erstklässler vorbereitet. Am Ende des gelungenen Vormittags sangen alle gemeinsam ein Lied.

Doch nun war es an der Zeit, für die neuen Schülerinnen und Schüler ihre tollen, einfallsreich gestalteten und prall gefüllten Schultüten bei ihren Eltern zu lassen, um eine erste gemeinsame Schulstunde an diesem bewegenden Tag in ihrer Klasse zu verbringen. Während die Erstklässler ihre erste Schulstunde in ihren neuen Klassen verbrachten, konnten sich alle Eltern und Verwandten bei Kaffee und Kuchen und allerschönstem Wetter untereinander austauschen und sich kennenlernen. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den Eltern der Klasse 2, die wieder ein tolles Kuchenbuffet auf die Beine gestellt haben!

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Mitorganisatoren für die gelungene Einschulungsfeier und wünschen unseren neuen Erstklässlern einen guten Start für ihr erstes Schuljahr!

 

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3