Wir waren auf dem Moscheefest. Es ist ein Fest für Kinder. Es gab dort sehr viele Attraktionen für Kinder. Da gab es eine Hüpfburg und ein Glücksrad. Es gab viele Essensstände mit türkischen Gerichten. Das Essen war sehr lecker. Es waren auch Ponys da. Man konnte auf ihnen reiten und sehr viele Kinder waren dort und haben sich angestellt. Es gab auch eine große Bühne vor der Moschee und da haben wir etwas vorgeführt. Es war das Lied „Shalala“ das wir mit Frau Stein eingeübt hatten. Es gab viel Applaus. Vor der Bühne haben Kinder getanzt. Es gab ein modernes Lied, aber auch türkische Tänze. Vorher gab es eine lange Rede. Das hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert. Die Rede war auf Türkisch und auf Deutsch. Deswegen mussten wir so lange warten. In dieser Zeit habe ich (Asmae) einfach meine Capri-Sonne getrunken, die ich beim Glücksrad gewonnen habe. Emily hat beim Glücksrad Popcorn gewonnen und ihre Mutter hat fast alles aufgegessen. Es war ein schönes Fest und hat Spaß gemacht.

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4