Der Schulentwicklungspreis wird jedes Jahr von der Unfallkasse NRW bundesweit ausgeschrieben. Preisgewinner können sich im Abstand von 2 Jahren bewerben. Die Hans Alfred Keller-Schule tat dies zum dritten Mal und kann sich wieder zu den Gewinnern zählen. Es bewarben sich insgesamt 249 Schulen, von denen 3 im Rhein-Sieg-Kreis und lediglich 13 im gesamten Regierungsbezirk Köln im Rahmen einer Festveranstaltung in der Philharmonie Essen ausgezeichnet wurden. Der Preis ist mit einer stattlichen Geldprämie verbunden, die die Hans Alfred Keller-Schule in ihre Projekte und Ausstattung investiert.

Im Ergebnisbericht der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen heißt es unter anderem:
„Ihre Schule gehört zu den Schulen, die in diesem Jahr zum dritten Mal für eine Prämierung im Rahmen des Schulentwicklungspreises gute gesunde Schule ausgewählt wurde.

Ziel des Schulentwicklungspreises >Gute Gesunde Schule< ist es, Schulen zu motivieren, ihre Qualität durch eine integrierte Weiterentwicklung der bildungs- und gesundheitsbezogenen Arbeit zu verbessern. Für diese Schulentwicklungsarbeit gibt es an Ihrer Schule hervorragende Beispiele, an denen man bei der Vielzahl schulischer Aktivitäten, Projekte und Arbeitskreise sehen kann, dass sie diesem Anspruch in hervorragender Weise gerecht werden. Insbesondere bei der Planung ihres Neubaus wurde das Ziel berücksichtigt, die Schule in Kooperation mit der Bürgergemeinschaft und Netzwerkpartnern zu einem gemeinsamen Begegnungsort und Stadtteilzentrum für Jung und Alt zu gestalten. In den vergangenen Jahren wird eine kontinuierliche Schulentwicklungsplanung, die die Vision der schulischen Akteure und die verpflichtenden Entwicklungsfelder verbindet, zu einer Konkreten Planung mit Zielrichtung, Prioritätensetzung und Evaluationsverfahren transparent zusammenfasst.“

Die Hans Alfred Keller-Schule freut sich sehr über diese tolle Rückmeldung, die die intensive gemeinsame Arbeit des gesamten Teams würdigt.

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4